Projektauszug

Weinfa.ch

Dein Onlineshop für deutsche Weine.

Ganz einfach. Weinfa.ch!

Das nennen wir mal `Auf den Punkt kommen´ – klare Botschaft und trotzdem mit einer gewissen Prägnanz.
Denn, worum es hier letztendlich geht, ist dann doch ganz schnell erzählt: Deutsche Weine für die Schweizer Kundschaft. Gut sortiert und intelligent zusammengestellt, ein Portfolio mit Exklusivitäten und auch mit Allgemeingut. Abrufbar in der Schweiz, für die Schweiz – also nicht wirklich kompliziert.
In diesem Duktus präsentiert sich auch die Marke – visuell eher mit Understatement, doch trotzdem spürbar selbstbewusst. Denn wenn´s um die Vielfalt deutscher Weine geht, macht ihr so schnell keine andere etwas vor.

Wir mussten erstmal etwas mäandern, auf der Suche nach dem Markenkern. Auch dem Kunden war am Anfang die Positionierung nicht ganz klar. Und als wir die Lösung dann gefunden hatten, war sie wie so häufig, wenn es zunächst sehr kompliziert erscheint: ganz (w)einfa.ch eben.

www.weinfa.ch

Unsere Tanks sind voller Kerosin.

Sie müssen nur zünden!

Ein Druck auf ´s Knöpfchen reicht hier völlig aus. Mehr müssen Sie nicht tun.
Vielleicht hinterlassen Sie noch eine Signatur – das hilft uns, Sie im All zu finden …