Tel: +49 (0) 7621 / 510 88 50

E-Mail:

Dreizehn Jahre unk?

Der Auftakt 2010 war, wie bei so vielen Start-ups, nicht gerade Goldstandard.

2 Kreative, 2 Programmierer, 1 Berater gleichberechtigt an einem Tisch. Agentur-Know-how und Erfahrungshorizonte nicht nur altersbedingt unterschiedlich. Dazu jede Menge Enthusiasmus, Visionen und Adrenalin.

Diese Melange und viele unterschiedliche Projekte machten unknown? von Anfang an spannend und das in jeder Hinsicht. Die Marke musste sichtbar und positioniert werden. Teamwork im Sinne von Aufgabenteilung und spezifischer Verantwortung wurde gelernt und installiert. Das brauchte Zeit. Und viel positive Energie.

Das erste große Projekt schweißte dann massiv zusammen, denn es war wirklich riesig für solch ein kleines Team. Marke entwickeln von Null auf neu, zweites Unternehmen gründen und Produkt einführen in zwei völlig unbekannten Märkten. Das hat unknown? 4 Jahre lang begleitet, Nerven gekostet und das Team positiv entwickelt, gestählt und nachhaltig geprägt.

Folgerichtig war der tägliche Spagat zwischen beiden Unternehmen dann Grund für notwendige Zäsuren. Die Frage nach der Marke unknown? ließ sich nur auf eine Weise konsequent beantworten: zurück zur Kernkompetenz. Markenentwicklung und Positionierung, Entfaltung einer Heritage und intelligente Implementierung über kommunikativ-konzeptionelle und gestalterische Anker.

2017 folgen die strategische Verstärkung, Bündelung von Kompetenzen, Justierung des Masterplans. Neue Kunden, die Markenentwicklung fordern, Agentur-Kompetenz bestätigen und wichtig werden. Und Mut machen, diesen Weg konsequent weiter zu beschreiten.

Here we go.

von

Andreas

Andreas Berlin ist Geschäftsführer, Mitinhaber und Gründungsmitglied der Agentur.